Donnerstag, 27. März 2014

Tipp: Wo ist meine Lizenznummer?

Für die Installation von Lightroom auf einem neuen Rechner benötigt man seine Lizenznummer. Aber wo ist die DVD noch gleich?
Wer seine Lizenznummer gerade nicht zur Hand hat, aber noch Zugriff auf seine alte Installation hat, kann die Lizenznummer einfach unter “Hilfe->Systeminformationen” finden. Wer mittlerweile LR auf den alten Rechner deinstalliert hat, installiert einfach nochmal neu auf dem alten Computer. Die Lizenznummer ist den Tiefen des Systems “vergraben” wird wird bei der Installation automatisch wieder in Lightroom eingetragen. Schließlich findet sich die Lizenz auch in der Datei “C:\Programmdatei\Adobe\Lightroom\Lightroom 5.0 Registration.lrreg”.
Wer seine Version von Lightroom registriert hat, kann die Lizenznummer auch in seinem Adobe Account nachsehen. Einfach auf der Adobe Seite anmelden und unter “Meine Produkte” nachsehen. Dort stehen die Lizenznummern zu allen von euch registrierten Adobe Produkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich auf deinen Kommentar! Dieser wird so bald wie möglich für alle freigeschaltet.